Kickboxen


Unsere Kampfsport-Schule Brakel gehört zu dem Turnverein 1890 Brakel e. V..

Seit 2005 lehrt Meister Hasan Habeeb mit bestem Wissen und Gewissen seinen Schülern was er ab seinem 9. Lebensjahr über Jahrzehnte erlernt und in Wettkämpfen wie z. B. Weltmeisterschaften in verschiedensten Kampfsportarten unter Beweis gestellt hat.

Aus verschiedensten Motivationen kommen die Schüler zu uns. Sei es zur Verbesserung oder Erhaltung der persönlichen Fitness, als Wettkampfsportart, zur Selbstverteidigung und somit Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins oder zum Erlernen der Kampfkunst – denn Muay-Thai-Kickboxen hat den Ruf eine der härtesten Kampfsportarten zu sein. Unsere Gruppe besteht aus einem Mix von motivierten Freizeit- und Wettkampfsportlern aller Altersgruppen, was dafür sorgt, dass das Training in einer super Atmosphäre stattfindet. Es geht nicht um den reinen Kampf sondern um viel mehr. Ausdauer, Kraft, Dehnen sowie Mentales-Training sind neben der Technik ein sehr großer Bestandteil dieses Sportes.

Der Frauenanteil beim Kickboxen wächst stetig, worüber wir uns sehr freuen. Also nur Mut!

Die Verletzungsgefahr beim Training ist sehr gering, da von jedem Konzentration verlangt wird und der Fokus auf der Technik liegt und nicht beim Kampf.

Für alle Schüler gilt: Es ist ein Sport, der nicht auf der Straße praktiziert wird und somit nicht missbraucht werden darf!

Wir bieten an:
Muay-Thai-Kickboxen für
- Kinder ab 5 Jahren, sowie Jugendlichen und Erwachsenen
- Selbstverteidigung speziell für Frauen (trainiert von Frauen und Meister Hassan Hebeeb)

Kindertraining:
Dienstags 17:30 – 19:00h UND
Donnerstags 17:30 – 18:30h

Jugend- & Erwachsenentraining
Dienstags 19:00 – 21:00h UND
Donnerstags 18:45 – 20:45h

Selbstverteidigung für Frauen
Freitags 18:00 – 20:00h

Gern können Sie 2x kostenfrei unser Training besuchen, um sich selber ein Bild zu machen.

Für das Training brauchen Sie nur bequeme Sportsachen sowie ausreichend zutrinken und natürlich Motivation und etwas Spaß an etwas Neuem.
Wir freuen uns auf Sie! :)

Unsere Facebook Seite: https://www.facebook.com/Kickboxen.Brakel/